Alles was Startups brauchen

Wer macht denn sowas?

Rechtsanwalt Sören Siebert und Informatiker und SEO-Fachmann Karsten Fernkorn. Wir betreiben unter anderem die Seite www.eRecht24.de.

Wir haben 1999 angefangen, die ersten Seiten ins Netz zu stellen. Daraus wurde dann über die Jahre mit eRecht24 eine der größten Seiten zum Internetrecht in Deutschland. Wir hatten also entsprechend viel Zeit, um Unmengen an Tools, Seiten und Dienste im Netz auszutesten.

Das führte dazu, dass uns unsere Nutzer nicht nur nach Rat in rechtlichen Fragen bitten, sondern immer häifiger auch Fragen in anderen Bereichen gestellt wurden:

  • Welche Newsletter-Software können Sie empfehlen?
  • Wo finde ich als Gründer eine Übersicht über die Versicherungen, die ich brauche?
  • Woher bekommen ich gefahrlos Bilder für meine Seiten?
  • Welche Cloud-Anbieter könnt ihr empfehlen?
  • Welche Rechnungssoftware nutzt ihr?
  • usw.

Also dachten wir uns, sammeln wir einfach mal und stellen eine Übersicht von Tools, Seiten und Inhalten für Gründer online. Kurz, knacking und sehr subjektiv. 

Wer Tools oder Seiten vermisst kann uns gern schreiben. Oder einfach mit Link/ Kurzbeschreibung als Kommentar posten. Wir wollen schließlich auch noch dazu lernen.