Alles was Startups brauchen

Teamwork & Collaboration Tools

Asana

Link:
https://asana.com/

Beschreibung:

Teamwork online: Mit collaboration tools arbeitet euer Team effizienter zusammen und kann hilfreiche Teamwork-Tools nutzen. Dank individueller Arbeitsbereiche, den Workspaces, können anfallende Aufgaben und Arbeiten in Gruppen organisiert und diskutiert werden. Um keinen Fortschritt zu verpassen, kann jeder Workspace mit Follow gekennzeichnet werden. So bleibt ihr immer auf dem aktuellen Stand, was laufende Projekte angeht.

Asana bietet eine große Auswahl an weiteren Tools, die ihr als kleines Unternehmen mit unter 15 Mitarbeiten kostenfrei nutzen könnt. Alles darüber hinaus oder individuelle Features sind kostenpflichtig.

Asana ist im Moment unser collaboration tool der Stunde. Wir haben hier schon vieles durch: asana, wrike, zurück zu asana, davor unzählige halbgare Lösungen mit dropbox, GoogleDocs und eigenen Entwicklungen. Vieles ist schlicht Geschmackssache. Bei den Tools hier auf der Seite sollte aber für jeden etwas dabei sein. Spätestens ab 2 Personen im Unternehmen geht es auch nicht mehr ohne Projekt-Tool.

Wrike

Link:
https://www.wrike.com/de/

Beschreibung:

Die webgestützte Projektmanagement-Software Wrike gibt euch einen vollständigen Überblick und Kontrolle über euer Startup. Mit Wrike erstellt ihr ganz einfach Aufgaben für euer Team (oder für euch selbst) und verlierst somit nie den Überblick aller laufenden Projekte.

Erstelle Workplaces, fügt Bearbeiter hinzu, setzt Deadlines und verfolgt den Arbeitsprozess des Teams, um immer top informiert zu sein. Dank umfangreicher Kommandozentrale können nahezu alle Formate wie Beispiel Word und Excel problemlos in Wirke integriert werden.

Trello

Link:
https://trello.com/

Beschreibung:

Mit Trello bekommt ihr eine sehr flexible und visuell wunderbare Methode, alle To Dos mit allen anderen Kollegen und Teams zu teilen und zu organisieren – und das gratis! Erspart euch unendlich lange Email-Weiterleitungen und Listen. Auch Trello liefert einen vollständigen Überblick über alle Projekte, Aufgaben und To Dos.

Optisch gestaltet ist Trello durch verschiedene Boards, die mit Aufgaben gefüllt werden. Die Boards könnt ihr entweder selbst nutzen oder mit eurem Team teilen. Dank der einfachen Benutzeroberfläche ist die Zusammenarbeit auf Trello leicht und effektiv.

Evernote

Link:
https://evernote.com/intl/de/

Beschreibung:

Noch ein Klassiker um den Arbeitsalltag im Teame zu vereinfachen. Sammeln, schreiben, diskutieren und präsentieren – all das könnt ihr dank Evernote im vollen Umfang und zentral an einem Ort nutzen. Wählen könnt ihr zwischen vier verschiedenen Preismodellen. Basic ist gratis und gibt euch alle einfachen Features, euer Team für die Organisation benötigt. Weiter gibt es das Modell Plus für 19,99 € pro Jahr, Premium für 39,99 € pro Jahre und Business für 120 € für eine besonders effektive Zusammenarbeit im Team.

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